20.07.2022

TKB-Merkblätter 10 und 13 überarbeitet

Firmeninfos
Das bisherige TKB-Merkblatt 10 „Bodenbelags- und Parkettarbeiten auf Fertigteilestrichen – Holzwerkstoff- und Gipsfaserplatten“ wurde überarbeitet und unter dem Titel „Bodenbelags- und Parkettarbeiten auf System- und Trockenunterböden – Fertigteilestriche, Hohl- und Doppelböden“ neu herausgegeben. Das Merkblatt wurde inhaltlich um trocken herzustellende Systemböden erweitert. Damit sind jetzt die Bodenbelags- und Parkettarbeiten auf allen System- und Trockenunterböden, die auf der Baustelle trocken zu einer lastverteilenden Schicht zusammengefügt werden, in einem Merkblatt zusammengefasst.

Das TKB-Merkblatt 13 „Kleben von textilen Bodenbelägen“ wurde ebenfalls neu herausgegeben (Juli 2022). Es beschreibt die wesentlichen Eigenschaften der für Textilbeläge geeigneten Klebstoffe und Fixierungen sowie deren Verwendung beim Kleben von Bahnen und Sockelleisten, dem Kleben auf Treppen sowie der leitfähigen Verlegung. Darüber hinaus wurde die Verlegung von wieder aufnehmbar geklebten (fixierten) Teppichfliesen erstmals in dieses Merkblatt integriert.

Erhältlich sind die Merkblätter hier.
TKB-Merkblätter 10 und 13 überarbeitet
Foto/Grafik: IVK
TKB-Merkblatt 10
TKB-Merkblätter 10 und 13 überarbeitet
Foto/Grafik: IVK
TKB-Merkblatt 13
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag