Fachbücher

Fachbuch für Bodenleger

Fachbuch für Bodenleger

Das Fachbuch für Bodenleger gilt als das Nachschlagewerk für bodenlegende Berufe. Es vermittelt leicht verständlich und reich bebildert die Ausbildungsinhalte des Berufsbildes Bodenleger.
Fachbuch für Parkettleger

Fachbuch für Parkettleger

Das Fachbuch für Parkettleger ist das Standardwerk für den Parkettlegerberuf und umfasst den kompletten Arbeits- und Ausbildungsumfang. Es ist für den Auszubildenden verständlich erklärt, dient dem Gesellen zur Weiterbildung und ist ein zuverlässiges Nachschlagewerk für den Meister.
Kommentar zur DIN 18363 Maler- und Lackierarbeiten DIN 18366 Tapezierarbeiten

Kommentar zur DIN 18363 Maler- und Lackierarbeiten DIN 18366 Tapezierarbeiten

In der aktuellen VOB-Gesamtausgabe 2016 haben die für den Maler- und Lackiererbetrieb wichtigen ATVen DIN 18363 und DIN 18366 eine umfassende fachtechnische Überarbeitung erfahren. Gesondert auszuschreibende und zu vergütende Besondere Leistungen sind nun noch klarer von den Standardausführungen (Regel- leistungen) abgegrenzt und beschrieben.
Kommentar zur DIN 18365

Kommentar zur DIN 18365

Mit der neu überarbeiteten DIN 18365, erschienen im August 2015/September 2016, erfolgte die notwendige Anpassung an den aktuellen Entwicklungstand. Dadurch ist eine neue Kommentierung notwendig.
Kommentar zur DIN 18356 - Parkett- und Holzpflasterarbeiten

Kommentar zur DIN 18356 - Parkett- und Holzpflasterarbeiten

Mit der neuen VOB 2019 wurde neben anderen ATVen auch die DIN 18356 Parkett- und Holzpflasterarbeiten in der Fassung vom August 2019 veröffentlicht. In diese ATV DIN 18356 wurde die ehemalige ATV DIN 18367 Holzpflasterarbeiten integriert.

In dem neuen Kommentar zur DIN 18356 Parkett- und Holzpflasterarbeiten wurden neben den Veränderungen etliche Passagen aufgenommen, die der seit Erscheinen des Kommentars von 2011 sich weiterentwickelten Fußbodentechnik Rechnung tragen.

Autoren: Joachim Barth, Peter F. Fendt, Norbert Strehle


Der Kommentar zur DIN 18356 Parkett- und Holzpflasterarbeiten. 284 Seiten. Format 175 mm x 245 mm.
Bild-Kommentar zur DIN 18356 - Parkett- und Holzpflasterarbeiten

Bild-Kommentar zur DIN 18356 - Parkett- und Holzpflasterarbeiten

Die DIN 18356 Parkett- und Holzpflasterarbeiten gibt als anerkannte Regel des Fachs den technischen Rahmen vor, nicht zu verwechseln mit den Ausführungen in Fachbüchern und den oft ungeschriebenen Gesetzen der Handwerkskunst.

Weil keine noch so ausführliche Beschreibung die Aussagekraft eines Bildes ersetzen kann, entstand die Idee, für etliche Abschnitte der DIN 18356 diesen Kommentar im Bild zu schaffen. Er ergänzt den von Peter Fendt, Norbert Strehle und Joachim Barth verfassten, im Jahr 2020 erschienenen Kommentar zur DIN 18356 Parkett- und Holzpflasterarbeiten.

Autor: Joachim Barth


Bild-Kommentar zur DIN 18356 Parkett- und Holzpflasterarbeiten. 138 Seiten. Format 170 x 240 mm.
Berichtsheft für Bodenleger & Parkettleger

Berichtsheft für Bodenleger & Parkettleger

Das neue Berichtsheft ist da
Übersichtlich bis zur Prüfung
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Parkett Magazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag