09.11.2022

FN Acustico: Schallreduktion und Stilelement

FN Acustico: Schallreduktion und Stilelement
Foto/Grafik: FN Neuhofer
FN Acustico, die Akustikplatten von FN Neuhofer, verbinden Design und Funktionalität zu einem effektvollen Gestaltungselement für jeden Raum. Als Akzent in starken Farben, natürlich mit Echtholzfurnier oder an das Dekor des Bodens angepasst, über die Wand bis an die Decke gezogen oder auch als Raumteiler oder Hängeelement, bieten die Akustikplatten eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten.
20.01.2022

Amorim: „We’re green“

Amorim: „We’re green“
Foto/Grafik: Amorim Cork Flooring
Korkspezialist Amorim nutzt nicht nur die hervorragenden Funktionseigenschaften des Naturmaterials, sondern lässt sich auch davon inspirieren, was das Design anbetrifft: Die neue Origem Capsule Collection innerhalb der Amorim Wise-Linie fängt das Farbspiel und die Strukturen der Korkeichenwälder ein.
20.01.2022

Tarkett: 100 ultrarealistische Naturdekore in Vinyl

Tarkett: 100 ultrarealistische Naturdekore in Vinyl
Foto/Grafik: Tarkett
Der Stand von Tarkett auf dem Branchentag Holz stand ganz im Zeichen der neuen Vinyl-Kollektionen Naturals, Authentics und Classics aus dem Programm ID Inspiration; mit dem Trio antwortet der Bodenbelagskonzern auf den Wunsch nach einer natürlichen und naturnahen Umgebung, der bei vielen Menschen im Laufe der Corona-Pandemie befeuert worden ist.
20.01.2022

Meister: Neue Lindura-Kollektion mit Fischgrät, Wasserresistenz und Ultramattlack

Meister: Neue Lindura-Kollektion mit Fischgrät, Wasserresistenz und Ultramattlack
Foto/Grafik: Meister
Auf dem Branchentag Holz stellte Meister sein neues Lindura-Sortiment vor, das zum 1. April 2022 auf den Markt kommt. Auch im Bereich der Rigid Core-Designböden präsentierte der Bodenbelagshersteller aus dem Sauerland zahlreiche Neuprodukte
25.02.2021

Good-Better-Best-Strategie für den Fachhandel

Good-Better-Best-Strategie für den Fachhandel
Foto/Grafik: Trex/Ultsch
Der US-amerikanische WPC-Pionier Trex und sein deutscher Vertriebspartner Ultsch wollen dem Fachhandel mit einem mehrstufigen Vermarktungskonzept das Verkaufen erleichtern. „Mit Produktlinien in drei Preisklassen können sich die Verkäufer an die Budgetmöglichkeiten ihrer Kunden herantasten“, erklärt Ultsch-Vertriebsleiter Wolfgang Kaßmann die „Good-Better-Best-Strategie.
25.02.2021

Raftwood und Woodlook in Hotels gefragt

Raftwood und Woodlook in Hotels gefragt
Foto/Grafik: Flamingo Parkett
Über deutlich steigende Absätze freut sich Flamingo Parkett mit seinen Werken für Premium-Landhausdielen und Maxi-Fischgrätparkett im niederländischen Barneveld und in Dömitz in Mecklenburg-Vorpommern. Getrieben wird das Wachstum vor allem von den markanten Raftwood-Böden, für die Eisenbahnschwellen verarbeitet werden, und den widerstandsfähigken Woodlook-Oberflächen in Rohholzoptik.
25.02.2021

Vom Rotor auf die Terrasse

Vom Rotor auf die Terrasse
Foto/Grafik: Novo-Tech
Etwas Besonderes ist zweifellos die neue Megawood-Terrassendiele Delta von Novo-Tech: Sie wird aus ausrangierten Windkraft-Rotorblättern hergestellt. „Nahezu alle Rohstoff-Komponenten eines Rotorblattes lassen sich wiederaufbereiten und ohne Qualitätsverlust mehrfach stofflich in unseren GCC-Holzwerkstoff einbinden“, heißt es dazu von Novo-Tech.
25.02.2021

48 Dekore, alle 3:1 und neuer Markeneinstieg mit „Friends“

„Weit über ein Update oder einen Relaunch hinaus“ geht die neue Design-Vinylbodenkollektion von ter Hürne. Sie umfasst 48 Dekore, teilweise exklusiv für das Familienunternehmen, die entsprechend der System-Philosophie durchgängig 3:1 angeboten werden. Das bedeutet, jedes Dekor ist sowohl als Multilayer-Rigid, als auch auf HDF-Träger und als Dryback erhältlich.
25.02.2021

Drei Bodengattungen, vier Stilwelten, zahlreiche Dekore

Drei Bodengattungen, vier Stilwelten, zahlreiche Dekore
Foto/Grafik: Egger
Drei Bodengattungen, vier Stilwelten und eine Vielzahl an Dekoren: Damit will Egger nicht nur die „perfekte Lösung für die unterschiedlichsten Ansprüche“ bieten, sondern die Handelskunden können sich aus der weltweit verfügbaren, umfangreichen Kollektion auch ihr individuelles Produktportfolio zusammenstellen.
25.02.2021

Verbindung von Gestaltung und Funktionalität

Verbindung von Gestaltung und Funktionalität
Foto/Grafik: Meisterwerke
Die Meisterwerke wollen ihre unter dem Claim „Vinylboden ohne Vinyl“ vermarktete Erfolgsgeschichte fortschreiben. Mit „Meister Design. Next (Edition M7)“ geht die nächste Generation PVC-freier Designböden an den Start.

Parkett Magazin
Parkett Magazin
Parkett Magazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag