03.08.2021

Weinig Raimann bleibt nun doch in Freiburg

Wie die Weinig-Gruppe mitteilt, wird die Tochtergesellschaft Raimann Holzoptimierung nun doch nicht wie zunächst vorgesehen von Freiburg nach Illertissen verlegt. Stattdessen ist jetzt ein Umzug des Produktionsstandorts innerhalb Freiburgs von Hochdorf nach Malterdingen geplant.

Laut Raimann-Geschäftsführer Detlev Huber hätten Vorstand und Belegschaft ein tragfähiges Konzept entwickelt, um den Standort in Freiburg langfristig zu sichern. Damit einher gehen umfangreiche Investitionen: Der neue Standort werde eine vergleichbare Größe zum bisherigen haben, aber vollständig renoviert und mit einem modernen Lager sowie neuen Softwaretools ausgestattet werden. Zusammen mit weiteren Maßnahmen soll die Produktion deutlich flexibler werden. Der Umzug ist von Dezember 2021 bis Januar 2022 geplant.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag