24.02.2021

MMFA: „Wood“- und SPC-Produkte gewinnen deutlich, Klick-LVT verlieren

Die Mitglieder des Verbandes der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge (MMFA) konnten 2020 ihre Marktposition weiter ausbauen, wenn auch gebremst durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie: Der weltweite Absatz stieg von 89,8 auf 94,5 Mio. m2, das entspricht einem Zuwachs von 5,2 %.
24.02.2021

Egger: Deutlich mehr verdient, Boden-EBITDA fast verdoppelt

Die Egger-Gruppe musste in ihrem ersten Geschäftshalbjahr 2020/2021 (31. Oktober) zwar ein Umsatzminus von - 2,1 % auf 1,45 Mrd. EUR hinnehmen, doch hat dabei deutlich mehr verdient: Das EBITDA schoss um 33,5 % nach oben auf 293,9 Mio. EUR. Als Ergebnis nach Steuern verblieben 135,1 Mio. EUR.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Parkett Magazin Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie kostenlos unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten der Branche. Außerdem dürfen wir Ihnen per E-Mail auch weitere interessante Hinweise zu Verlagsangeboten, Umfragen sowie zu ausgewählten Veranstaltungen und Angeboten unserer Partner zusenden. Diese Einwilligung ist selbstverständlich freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag