19.03.2024

Parador nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb

Parador hat den Umzug in sein neues Logistikzentrum beendet und den Betrieb aufgenommen. „Nach weniger als einem Jahr Bauzeit und rund drei Monaten Einrichtungsphase ist das Mammutprojekt, eine der größten Investitionen in unserer Firmengeschichte, finalisiert“, so CEO D. Neel Bradham. „Wir steigern mit dem Neubau und der Zentralisierung der Läger die gesamte Effizienz unserer Logistik und werden deutlich flexibler“, ergänzt CSCO Lutz Michaelsen als zuständiger Geschäftsführer für die Supply Chain. Die Parador-Außenlager wurden aufgegeben, rund 30 % der bisherigen Transporte würden entfallen, was ca. 6.000 Fahrten pro Jahr entspricht.

Das Logistikzentrum belegt 30.000 m2 auf einer Grundstücksfläche von 60.000 m2 und bietet ein Kapazität von 30.000 Paletten. Auf dem Dach wird eine Photovoltaik-Anlage installiert, deren Strom eigengenutzt wird. Bis 2025 wird eine CO2-neutrale Produktion angestrebt.
Parador nimmt neues Logistikzentrum in Betrieb
Foto/Grafik: Parador
Größte Investition in der Firmengeschichte von Parador: Das neue, 30.000 m2 große Logistikzentrum mit Platz für 30.000 Paletten.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag