21.03.2024

Parador strukturiert Vertriebsorganisation um

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. April strukturiert Parador (Coesfeld) seine Vertriebsorganisation um: die bisherigen Regionen „Central Europe“ und „International“ wird zum neuen Vertriebsbereich EMEA zusammengeführt. Zu dieser Einheit gehören Kontinentaleuropa, Skandinavien, Osteuropa, der Mittlere Osten und Afrika. Damit sollen zusätzliche Synergien innerhalb der Organisation in Kundenservice, Produktmanagement und Vertriebsunterstützung gehoben werden und das Know-how in den Distributionsstufen Fachhandel, DIY und Commercial Business gebündelt werden. Zum Director of Sales, sprich Vertriebsdirektor EMEA wurde Dirk Boll berufen, seit November 2023 bei Parador. Er berichtet direkt an CEO Neel Bradham.

Zudem tritt Stefan Armasow zum 1. April als neuer Head of Sales Western Europe an und verantwortet damit Portugal, Spanien, Frankreich, Italien und Benelux. Der Branchenkenner war bereits in verschiedenen Regionen und Kanälen in der Bodenbelagsbranche aktiv, unter anderem in leitenden Positionen bei Kährs und Haro. Zuletzt wirkte er als als Vice President Sales für Aspecta, die Europa-Tochter des US-amerikanischen Designbelagshertellers HMTX.

Die übrigen Verantwortlichkeiten bleiben unverändert: Alexi Gliadkov steht als Mitglied des EMEA-Teams weiterhin dem Vertrieb in Skandinavien, Osteuropa, dem Mittleren Osten und Afrika vor. Großbritannien und Irland agieren als eigenständige Vertriebseinheit unter der Führung von Peter Minns, der vor wenigen Wochen die neu geschaffene Position als Head of Sales für diese Märkte übernommen hat und direkt an Neel Bradham berichtet. Stuart Maule ist als Head of Commercial für den strategischen Ausbau und die Entwicklung des Objektgeschäfts in EMEA und Großbritannien/Irland zuständig. Simon Speth kümmert sich als Head of E-Commerce um die Online-Aktiväten. Auch diese beiden berichten direkt an Neel Bradham. „Um ein Global Player zu sein, müssen wir auf den größten Märkten der Welt und in den wichtigsten Kanälen präsent sein“, erläutert der US-Amerikaner die Hintergründe der Umstrukturierung. „Daher ist es wichtig, dass wir uns neu und breit aufstellen, um unser angestrebtes Wachstum zu realisieren und unsere Marktposition weltweit auszubauen.“
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