05.04.2023

Weinig vor Übernahme von H.I.T. Maschinenbau

Die Michael Weinig AG hat Ende März einen Vertrag über den Erwerb von Mehrheitsanteilen an der H.I.T. Maschinenbau sowie deren Tochtergesellschaft H.I.T. Keilzinkentechnik abgeschlossen. Mit der Akquisition will der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen sein Portfolio im Bereich Automatisierung und Mechanisierung und den Bereich BSH-Technologie und Sägewerksmaschinen weiter ausbauen.

Die beiden bisherigen H.I.T.-Geschäftsführer Franz Anton und Werner Spieth sollen das operative Geschäft des Unternehmens weiter verantworten; Franz Jeckle, bisher geschäftsführender Gesellschafter, stehe dem Team zunächst noch beratend zur Seite. „Mit der H.I.T. stärken wir unsere Kompetenzen im Projektgeschäft und freuen uns ein projekterfahrenes Team in die Weinig-Gruppe aufzunehmen“, wird der Weinig-Vorstandsvorsitzende Gregor Baumbusch in einer Unternehmensmitteilung zitiert. Die Akquisition bedarf noch der finalen Zustimmung der Kartellbehörden, weitere Details der Übernahme wurden nicht genannt.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag