28.10.2022

Mapei Deutschland wächst deutlich zweistellig

Firmeninfos
Verlegewerkstoffhersteller Mapei konnte auf seiner Jahrespressekonferenz in Frankfurt am Main ein positives Geschäftsjahr 2022 präsentieren. Die Großostheimer wachsen voraussichtlich deutlich im zweistelligen Prozentbereich, wie Geschäftsführer Dr. Uwe Gruber berichtete. Der Geschäftsbereich Parkett und Fußbodentechnik wuchs zweistellig, das Segment keramische Fliese verzeichnet ein einstelliges Wachstum.

Der italienische Mapei-Konzern legte weltweit ebenfalls zweistellig zu und wird mit einem Gesamtumsatz von rund 3,3 Mrd. EUR bilanzieren. Rund 60 % des Umsatzes wurde in Europa erwirtschaftet, das stärkste europäische Land ist traditionell Italien mit einem Anteil von ungefähr 23 % am Gesamtumsatz.
Mapei Deutschland wächst deutlich zweistellig
Foto/Grafik: SN-Verlag
In der Objektreferenz Nhow-Hotel in Frankfurt am Main gab Mapei erfreuliche Wachstumszahlen bekannt (v.l.): Claudia Schilling (Marketing), Dr. Uwe Gruber (Geschäftsführer), Bernd Lesker (Leiter Anwendungstechnik und Produktmanagement Parkett und Fußbodentechnik) und Marcus Winkler (Leiter Anwendungstechnik keramische Fliese und Naturstein)
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag