23.09.2022

Bona: Erfolgreiche Premiere für Azubi-Camp

Bona veranstaltete erstmals in Limburg an der Lahn für 16 angehende Boden- und Parkettleger sowie Schreiner ein zweitägiges Azubi-Camp. Die Azubis lernten den Oberflächenspezialisten und dessen Produkte kennen. Highlight waren zwei Kart-Rennen. Bona-Marketingleiter Rüdiger Weil sagte nach der erfolgreichen Camp-Premiere: „Die Teilnehmer hatten viel Spaß und nahmen einiges an Praxiswissen mit nach Hause. Wir freuen uns, speziell für Auszubildende – also die Zukunft des Handwerks – Veranstaltungen anbieten zu können. Ich denke, das war nicht die letzte Auflage dieses Formats.“

Das Bona-Team zeigte unter anderem das Verkleben von Parkett mit der Klebstoffauftragsmaschine Optispread. Auch die ressourcenschonenden Klebstoff-Schlauchbeutel stellten die Experten vor. Weiter konnten die Auszubildenden mit der Bona Flexisand das Schleifen und Strukturieren von Holzböden erproben und sich einen Überblick über den praktischen Einsatz der Bona-Systemlösungen rund um die Öberflächenbeschichtung verschaffen. Der Fokus lag dabei auf der Renovierung vorhandener Parkettböden sowie deren Neu- und Umgestaltung durch den Einsatz farbiger Öle auf strukturierten Böden.
Bona: Erfolgreiche Premiere für Azubi-Camp
Foto/Grafik: Bona
Toller Tagesabschluss mit Go-Kart-Rennen.
Bona: Erfolgreiche Premiere für Azubi-Camp
Foto/Grafik: Bona
Eine Auszubildende schleift mit der Bona Flexisand Pro.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag