12.02.2022

BVPF: Bundesinnungsmeister Peter Fendt feiert runden Geburtstag

Peter F. Fendt, Bundesinnungsmeister des Bundesverbands Parkett und Fußbodentechnik (BVPF) und Obermeister der Innung Parkett und Fußbodentechnik München/Oberbayern,hat am 12. Februar seinen 60. Geburtstag gefeiert. Der Parkett- und Estrichlegermeister und öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige macht sich seit 2014 ehrenamtlich an der Verbandsspitze für die Interessen seines Gewerks stark. Insbesondere die Reform des Bundesverbandes inklusive Umzug nach Berlin und die Wiedereinführung der Meisterpflicht fallen in seine nun knapp achtjährige Amtszeit.

Seit dem Jahr 2000 leitet der gelernte Schreiner und Parkettleger den 1953 von seinem Großvater gegründeten Fachbetrieb in München in dritter Generation. Für den SN-Verlag Hamburg, in dem Parkett Magazin erscheint, ist er als Fachbuch-Autor tätig. BVPF-Geschäftsführer Dieter Kuhlenkamp sagt über den Jubilar: „Peter Fendt zeichnet ein jahrzehntelanges Engagement für die Branche der Parkettleger aus. Als Innungs-Obermeister, Autor von Fachbüchern, Sachverständiger und auch in der Normungsarbeit setzt er sich immer wieder für das Parkettleger-Handwerk ein.“
BVPF: Bundesinnungsmeister Peter Fendt feiert runden Geburtstag
Foto/Grafik: BVPF
Peter Fendt
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag