25.06.2025

DKV: Absatzverluste überschatten 40-jähriges Jubiläum

Die Krise in der Bauwirtschaft und die Kaufzurückhaltung der Verbraucher haben 2024 den Absatz von Korkbodenbelägen in Deutschland erstmalig unter 1 Mio. m2 gedrückt. Die Mitglieder des Deutschen Kork-Verbandes (DKV) ließen sich auf ihrer Jahresversammlung 2025 im Spreewald bei dem außerordentlichen Mitglied Léon Wood trotzdem nicht die Stimmung verhageln, sondern sehen Chancen, das Profil von Korkprodukten gezielter in Richtung Nachhaltigkeit, Wohngesundheit und ökologisches zu stärken. Dabei will man vor allem gezielt den Fachhandel adressieren und für Kork begeistern, um über diesen Weg auch den Endverbraucher zu erreichen.
DKV: Absatzverluste überschatten 40-jähriges Jubiläum
Foto/Grafik: DKV
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag