10.04.2025

Deli Home übernimmt bayerischen Leistenhersteller KGM

Deli Home übernimmt, vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden, den Holzleistenhersteller Karl G. Miller Holding (KGM) in Oettingen. Für den niederländischen Anbieter von holzbasierten Inneneinrichtungsprodukten biete sich mit dem Zukauf eine hervorragende Gelegenheit, sein Wachstum auf dem deutschen Markt zu beschleunigen und gleichzeitig sein Produktangebot und seine Fertigungskapazitäten in Europa zu stärken, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen. Die bisherigen Gesellschafter und Manager Thomas, Stephan und Maximilian Miller würden weiterhin als Geschäftsführer bei KGM tätig sein.

KGM-Geschäftsführer Thomas Miller erklärte zu der geplanten Übernahme: „Für mich und meine Brüder wurde in den letzten Jahren sehr deutlich: Größe ist entscheidend, vor allem auch im Hinblick auf die vielen wirtschaftlichen Herausforderungen, mit denen die Holz- und Bauindustrie in Deutschland konfrontiert ist.“ Durch die Bündelung der Kräfte mit Deli Home habe man Zugang zu umfassender Branchenexpertise und einem großen europäischen Einkaufs- und Vertriebsnetzwerk sowie die finanzielle Stärke, das Wachstum zu beschleunigen. Das 1973 von Karl G. Miller gegründete Familienunternehmen betreibt heute mit rund 250 Mitarbeitern Produktions- und Lagerstätten in Oettingen, Geratal, Gehren und Flensburg.

Die Übernahme von KGM markiert bereits die sechste Übernahme von Deli Home seit dem Jahr 2021. Mit einem Gesamtumsatz von insgesamt rund 550 Mio. EUR und 1.700 Mitarbeitern ist die Gruppe in zehn europäischen Märkten aktiv.
Deli Home übernimmt bayerischen Leistenhersteller KGM
Foto/Grafik: KGM
Stephan, Thomas und Maximilian Miller
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[29.03.2023] 50 Jahre KGM: Hidden-Champion im Sockelleistengeschäft
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag