29.11.2023

HDH: Schwörer bleibt Präsident für weitere drei Jahre

An der Spitze des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH) steht auch in den nächsten drei Jahren Johannes Schwörer (Schwörer Fertighausbau). Die Mitgliederversammlung bestätigte den Unternehmer aus Baden-Württemberg Ende November einstimmig im Amt, das er bereits seit 2008 bekleidet.

Ebenfalls wiedergewählt wurde Vizepräsident Dr. Carsten Merforth (Mercer Timber Products). Nicht wieder zur Wahl angetreten war Michael Stiehl, der seit 2004 als Vizepräsident „die Arbeit des HDH engagiert mitgestaltet hat“, wie Schwörer in seiner Dankesrede betonte.

Veränderungen gab es auch bei den übrigen Präsidiumsmitgliedern: Neu in das Gremium gewählt wurde Dr. Jan Bergmann (Sonae Arauco) vom Verband der deutschen Holzwerkstoffindustrie, der Anfang 2023 dem HDH beigetreten war. Weiterer Neuzugang ist Markus Wiemann (Oeseder Möbel-Industrie) vom Landesverband Niedersachsen und Bremen der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie. Wiedergewählt wurden Jens Dörken (Carl Gluud), Hans-Volker Noller (Fertighaus Weiss), Ulf Scharf (Scharf Systembauelemente) und Detlef Timm (Hans Timm Fensterbau).
HDH: Schwörer bleibt Präsident für weitere drei Jahre
Foto/Grafik: HDH
Johannes Schwörer
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag