16.11.2023

Branchentag Holz bringt Holzhandel, Industrie und Dienstleister zusammen

Der Branchentag Holz 2023 Mitte November erwies sich mit 161 Ausstellern aus 17 Ländern und 3.300 Besuchen aus 35 Ländern als wichtiger Treffpunkt der Holzbranche. „Die Veranstaltung hat erneut alles zusammengebraccht, was der Holzhandel, die Holzindustrie sowie deren Dienstleister zu bieten haben. Die Resonanz war hervorragend – sowohl bei Ausstellern als auch Besuchern“, bilanzierte GD Holz-Geschäftsführer Thomas Goebel. GD Holz-Vorstandsvorsitzender Philipp Zumsteg: „Ein Tag reicht schon lange nicht mehr aus, um alle Stände zu besuchen. Ich nutze die vollen zwei Tage, um mich mit Kollegen, Partnern und Kunden zu treffen. Wenn ich auf dem Branchentag Holz war, bin ich anschließend auf dem neuesten Stand, was in der Branche los ist.“

Die Ausstellung wurde flankiert von einem vielfältigen Programm im GD Holz Forum, unter anderem mit der Verleihung des Woody Awards 2023 sowie dem Azubi-Preis. Auch der Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans Joachim Schellnhuber sowie der zum ersten Mal durchgeführte Startup Pitch „Logistik meets Holzhandel“ wurden rege frequentiert, ebenso der Themenblock „Alternative Holzarten und Produkte zur sibirischen Lärche“.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag