16.11.2023

Woody Award 2023: Zehn Preisträger gekürt

Zum 15. Mail verlieh der Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz) auf dem Branchentag Holz den Innovationspreis Holz, Woody Award. Die Jury mit Jens Blume (Blume Holz- und Bauelemente Fachmärkte), Jürgen Fischer (Carl Osmann), Hein Denneboom, Dr. Katharina Gamillscheg und Johannes König (alle drei GD Holz) kürte zehn Preisträger.
Platz 1 (Gold) für „Innovation zu mehr Nachhaltigkeit“ ging an die Gütegemeinschaft Holz- und Baustoffhandel für das RAL-Gütezeichen. In der Kategorie „Innovatives Produkt“ siegte Sihga (Österreich) für sein Feuchtemonitoring „Monitorix“, Platz 2 belegte Finsa (Spanien) mit seiner Fibrapan Bio-Platte, Platz 3 Grauthoff Türen mit seiner Nano Matt-Oberfläche für CPL-Türen.

Für die beste digitale Lösung ausgezeichnet wurde Creative Partner für die Einkaufssoftware Ligmendo, Platz 2 errang Carl Götz für seinen Terrassenplaner.

In der Kategorie „Innovation im Einzelhandel“ setzte sich Becher mit seinem neuen Holzerlebniszentrum durch vor Habisreutinger mit einem Gesamtkonzept aus stationärem Handel, Onlineshop und Raumplaner und als innovative Holzhandlungen geehrt wurden Hilger Holz für sein vollautomatisches Flächenlager und Holzland Friederichs für sein vollautomatisches Türenlager.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag