02.11.2023

Hagebau: Holz Greiter kommt zum 1. Januar 2024

Der Allgäuer Holzgroßhändler Holz Greiter wechselt zum 1. Januar 2024 von Holzland zur Hagebau. Gleichzeitig schließt sich das von Sylvester und Rudolf Greiter geführte Familienunternehmen der Hagebau-internen strategischen Allianz EVH an. „Wir freuen uns, dass wir mit Holz Greiter einen leistungsstarken Holzhändler gewinnen konnten und unser Holzbereich dadurch weiter wächst“, kommentiert Hartmut Goldboom, Hagebau-Direktor Gesellschafterentwicklung, den Neuzugang. Sylvester Greiter sieht durch den Anschluss an die Hagebau „neue Möglichkeiten, zum Beispiel im Zugriff auf das Zentrallager für Türen oder C-Artikel“. Außerdem erwartet er „wertvolle Impulse aus der Zugehörigkeit zur EVH“, der ersten reinen Holzallianz in Deutschland.

Holz Greiter handelt bereits seit dem Jahr 1800 mit Holz. Ursprünglich ein Sägewerk, ist der Betrieb mit 28 Mitarbeitern heute ein fortschrittlicher Holzgroßhändler mit den Sortimentsschwerpunkten Plattenwerkstoffen, Türen, Böden und Holz im Garten, der Off- und Online-Vertrieb kombiniert.
Hagebau: Holz Greiter kommt zum 1. Januar 2024
Foto/Grafik: Hagebau
Rudolf und Sylvester Greiter führen gemeinsam den traditionsreichen Holzgroßhändler Holz Greiter aus Kempten.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag