15.08.2023

USA beschränken weiterhin LVT-Importe aus China

Das US-amerikanische Branchenportal Floor Focus berichtet über anhaltende Beschränkungen für den Import chinesischer LVT in die Vereinigten Staaten. Inzwischen seien auch Produkte aus Vietnam, Kambodscha und Indien ins Visier der Behörden geraten, weil für die Bewertung die Herkunft des verwendeten PVCs ausschlaggebend ist.

Aktuell seien Waren im Wert von rund 200 Mio. USD (ca. 182 Mio. EUR) vom Zoll beschlagnahmt oder nach Asien zurückgeschickt worden. Davon betroffen seien sowohl die Industrie als auch große Handelsketten wie Home Depot, Lowe’s oder LL Flooring. Trotz höherer Kosten sehen sich diese inzwischen auch im Ausland nach neuen Lieferanten um, denn die heimischen Produktionskapazitäten reichten nicht aus, um den Bedarf zu decken.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag