13.04.2023

Domotex 2024 mit Länderschwerpunkt Italien und neuen Formaten

Die Domotex kündigt zu ihrer 34. Auflage vom 11. bis 14. Januar 2024 auf dem Messegelände in Hannover mehrere Neuerungen an. Zum ersten Mal präsentiert die Leitmesse für Bodenbeläge und Teppiche gemeinsam mit Partnern einen Länderschwerpunkt. Das wird im nächsten Jahr Italien sein. Trends und Designs, Farben und Innovationen aus dem Mittelmeer-Land stehen im Fokus, italienische Hersteller und Designer werden besonders hervorgehoben. Inszeniert wird „Insight Italy“ u.a. mit einer neuen Sonderschau, die als globale Bühne fungiert, auf der Unternehmen sich und ihre Produkte vorstellen und Geschäftsbeziehungen vertiefen können.

Außerdem wird der Großhandel eingeladen, auf einer Sonderfläche auszustellen, Mood Spaces für den Wohnbereich (Residential) und das Objekt (Contracting) werden eingerichtet und mit neuen Formaten sollen gezielt Objekteure und Architekten angesprochen werden. „Als Inspirationsquelle und globaler Marktplatz entwickelt sich die Domotex stetig weiter“, konstatiert Sonja Wedell-Castellano, Global Director Domotex. „Unser Ziel ist nicht nur die Welten der Bodenbeläge und Teppiche unter einem Dach zu vereinen, sondern der Branche einen Ort zu geben, den sie zu ihrer Plattform macht.“

Die ersten namhaften Unternehmen haben bereits ihre Teilnahme an der Domotex 2024 zugesagt, darunter Amorim, Ter Hürne, Neuhofer, Välinge, Windmöller, I4F, Ziro, Falquon, Selit, Homag, CFL Flooring, Corkart, Exportdrvo und Lamett.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag