11.01.2023

Bauking übernimmt Gebhardt Bauzentrum

Bauking, eine Tochter der BME-Gruppe (Building Materials Europe), will das Gebhardt Bauzentrum in Marktheidenfeld übernehmen. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt und wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 abgeschlossen sein.

Gebhardt, 1923 gegründet, ist ein Traditionsunternehmen im nordbayerischen Baustofffachhandel mit rund 300 Beschäftigten an sieben Standorten: Marktheidenfeld, Goldbach, Höchberg, Karlstadt, Hammelburg, Erlangen und Fürth. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Ullrich und Kai Lerch wollen „langfristig in der Geschäftsführung verbleiben.“ Ullrich verweist auf die „langfristige Unternehmenssicherung und Stabilität“ durch den Verkauf. „Wir können dadurch unsere Marktposition nachhaltig stärken und ausbauen.“ Lerch ergänzt: „Durch zahlreiche Synergieeffekte können wir unsere engen Kundenbeziehungen noch intensivr pflegen.“ Andreas Strietzel, Vorsitzender der Bauking-Geschäftsführung, bezeichnet die Akquisition als zweiten wichtigen Schritt in Bayern nach dem Kauf der Mahler-Gruppe 2021. Bauking sei weiter „intensiv auf der Suche nach größeren Unternehmen, die unser Filialnetz in neue Regionen ausweiten sowie nach gut aufgestellten, lokal erfolgreichen Baustoffhändlern in bestehenden Regionen.
Bauking übernimmt Gebhardt Bauzentrum
Foto/Grafik: Bauking
Bauking will sich mit der Übernahme des Gebhardts Bauzentrum, hier der Standort Goldbach, in Nordbayern verstärken.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag