29.11.2022

Parador veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht nach globalen Standards

Bislang hat Parador im Zuge seiner EMAS-Zertifizierung eine jährliche Umwelterklärung veröffentlicht. Mit dem ersten nach internationalen GRI-Standards (Global Reporting Initiative) erstellen Nachhaltigkeitsbericht wurde das Berichtswesen zu diesem Themenkomplex nun erweitert und standardisiert. Auf rund 70 Seiten stellt der Coesfelder Hersteller von Parkett, Laminat- und Designböden seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen und seine strategische Ausrichtung transparent dar. Anhand von Texten, Infografiken und Tabellen wird aufgezeigt, wie sich das unternehmerische Handeln entlang der gesamten Wertschöpfungskette darstellt und welchen Einfluss die Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit haben.

Der Nachhaltigkeitsbericht bezieht sich auf das zurückliegende Geschäftsjahr des Unternehmens, das am 31. März 2022 endete. Verfügbar ist er in deutscher und englischer Sprache auf der Website von Parador. Parallel dazu wurde dort auch der Bereich „Haltung zeigen“ neu gestaltet und um viele Inhalte erweitert.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag