07.11.2022

JAF kauft in Polen und der Slowakei zu

JAF hat am 3. November den Kaufvertrag zur Übernahme des Holz- und Holzwerkstoffherstellers DLH mit Standorten im polnischen Warschau und im slowakischen Bratislava unterzeichnet. Die Eingliederung in die österreichische Holzhandelsgruppe ist vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden in den kommenden Monaten geplant. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit der Akquisition von DLH Polen und der Tochtergesellschaft DLH Slowakei stellt sich JAF in wichtigen Stammmärkten noch breiter auf. Der Zukauf wird auch künftig unter dem Namen DLH firmieren und mit dem gewachsenen Mitarbeiterstamm und dem Management die Geschäfte im Land weiterführen.

JAF, in Österreich unter J.u.A. Frischeis bekannt, gehört mit knapp 3.000 Mitarbeitern und 55 Standorten auf zwei Kontinenten zu den europäischen Größen im Holzhandel. DLH Global ist einer der großen polnischen Lieferanten für Holz und Holzwerkstoffe und konzentriert sich auf die Bedienung von Industrie und holzverarbeitendem Handwerk.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag