29.09.2022
Parador erweitert Sortiment mit Premium-Wandfarben
Parador launcht einen neuen Produktbereich: Künftig bieten die Coesfelder auch nachhaltige Premium-Wandfarben an, die ab Oktober exklusiv über den Online Brand Store vertrieben werden. Mit dieser „logischen Sortimentsergänzung vollziehen wir konsequent den eingeschlagenen Weg zum Markenhersteller für die Wohnraumgestaltung“, sagt Geschäftsführer Stefan Kükenhöher. „Wir haben uns über viele Jahre als hochwertige Marke für die Boden-, Wand- und Deckengestaltung etabliert. Mit dem Thema Farbe entwickeln wir die bestehenden Markenwerte weiter und erschließen neue Kundensegmente.“ Der Handel bleibe für Parador unverändert die wichtigste Schnittstelle zum Kunden. „Sinnvolle Produkterweiterungen, die ein Großteil der Handelspartner nicht selbst verkauften, können gleichwohl als Win-Win-Modell für uns und den Handel genutzt werden, um die Marke zu stärken und den Endkunden einen verbesserten Nutzen zu bieten.“
Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation, verweist darauf, dass auch die Kunden indirekt von der neuen Produktwelt partizipieren, da der Bekanntheitsgrad intensiv ausgebaut würde. „Und Farbe erzeugt als klassisches Einsteigerprodukt eine frühe Kundenbindung.“ Marktforschungen hätten ergeben, dass ein Großteil der Kunden, die Boden kaufen, parallel auch streichen. „Wir werden zum Start die Einführung des Sortiments mit einer Online-Kampagne unterstützen, auf unserer Website Empfehlungen für Produktkombinationen aussprechen und beispielsweise auch den Service in unserem Raumdesigner auf Wand ausdehnen.“
Die Kollektion besteht aus 30 Premium-Wandfarben, speziell für Parador entwickelt und in Deutschland produziert, nachhaltig und wohngesund. Erhältlich im Parador Online Brand Store ab 11. Oktober.