16.05.2022

IVC und Unilin Flooring werden vereinigt

Die IVC Group und Unilin Flooring treten künftig gemeinsam unter dem Namen Unilin Flooring am europäischen Markt auf und bündeln dort ihre Aktivitäten, um die Marktpräsenz zu stärken und Synergieffekte zu realisieren. Beide Unternehmen gehören seit einigen Jahren zum US-Konzern Mohawk Industries, der weltweiten Nr. 1 im Bodenbelagsmarkt. Ihr Produktspektrum ist weit gefächert: Während IVC CV-Beläge, LVT und Teppichfliesen anbietet, konzentriert sich Unilin auf Laminatböden, Designbeläge und Parkett.

Das Geschäft wird in drei Bereiche gegliedert: Premium mit den Marken Quick Step, Pergo und Moduleo, Trade, vorwiegend, aber nicht nur mit Eigenlabeln für DIY und Großflächen und Commercial mit den Marke IVC Commercial. Hier liegt der Fokus auf dem Direkt-Objektgeschäft.

Die Gesamtverantwortung übernimmt Olivier Bossuyt als General Manager für die Region DACH. Bisher bekleidete er die gleiche Funktion bei der IVC-Group. Der Bereich Commercial wird von Uwe Leupold geleitet, Director Commercial DACH. Sein Vertriebsteam soll weiter ausgebaut, um mehr Präsenz auf der Fläche zu zeigen, besonders in den Ballungszentren.
IVC und Unilin Flooring werden vereinigt
Foto/Grafik: IVC
Oliver Bossuyt
IVC und Unilin Flooring werden vereinigt
Foto/Grafik: IVC
Uwe Leupold
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag