21.01.2022

Küberit meldet für 2021 rund 10 % Umsatzwachstum

Küberit zieht für 2021 eine positive Bilanz: Das Geschäftsjahr konnte mit einem Umsatzplus von über 10 % abgeschlossen werden, teilt das Unternehmen mit. Neben der Stärkung des Vertriebs und dem Ausbau von Marktanteilen hätten für den Lüdenscheidter Profilhersteller im vergangen Jahr Umweltschutz- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen hohe Priorität gehabt.

„Die beiden vergangenen Jahre haben uns alle in allen Unternehmensbereichen vor Herausforderungen gestellt haben, für die neue Herangehensweisen und Lösungen gefunden werden mussten“, resümiert Geschäftsführer Udo Ulbrich. Küberit habe die Produktion ebenso umgestellt wie die Bereiche Einkauf und Logistik, und auch im Marketing und Vertrieb mussten ohne Messen und Vorort-Gespräche bei Händlern und Handwerkern neue Wege beschritten werden, betont Ulbrich. „Es war kein einfacher Prozess, doch mit einer steilen Lernkurve, an dessen Ende ein erfolgreicher Abschluss von 2021 steht. Dass wir trotz steigender Kosten für Energie, Rohstoffe und Logistik eine so gute Bilanz ziehen können, ist der Verdienst aller Küberit-Mitarbeiter.“
Küberit meldet für 2021 rund 10 % Umsatzwachstum
Foto/Grafik: Küberit
Die Hauptverwaltung von Küberit mit Produktion und Hochregallager.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag