28.09.2021

Euroskills 2021: Regina Fraunhofer mit Exzellenzmedaille geehrt

Bei der 7. Europameisterschaft der Berufe, der Euroskills 2021 im österreichischen Graz, hat die deutsche Parkettlegermeisterin Regina Fraunhofer es in ihrer Disziplin „Floor Laying“ nicht aufs Siegertreppchen geschafft. Hier lagen die Teilnehmer aus Russland, Frankreich und der Schweiz vorne. Die 21-jährige Bayerin erhielt aber eine Medal of Excellence. Wie der Dachverband Worldskills Germany auf Anfrage mitteilte, erhielten diese Auszeichnung Wettkampfteilnehmer, die sehr gute Leistungen gezeigt, aber knapp die Bronzemedaille verpasst haben.

Am erfolgreichsten im Wettbewerb waren die Teilnehmer der russischen Berufe-Nationalmannschaft: Sie sicherten sich 27 Medaillen, gefolgt von Österreich und Frankreich. Das deutsche Team gewann jeweils viermal Gold, Silber und Bronze sowie in sechs Disziplinen die Exzellenzmedaille. Damit landete es im Medaillenspiegel auf Platz 5.

In Graz kamen rund 400 Fachkräfte aus 19 Mitgliedsnationen und drei Gastländern zusammen, die in 48 Disziplinen um die EM-Titel kämpften. Die deutsche Berufe-Nationalmannschaft war mit 29 Teilnehmern in 24 Disziplinen dabei.
Euroskills 2021: Regina Fraunhofer mit Exzellenzmedaille geehrt
Foto/Grafik: Worldskills Germany/Frank Erpinar
Parkettlegermeisterin Regina Fraunhofer erhielt eine Exzellenzmedaille für sehr gute Leistungen.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag