11.08.2021

Hybrides DIPA-Symposium: Trends zum Thema „Oberflächen gestalten“

Am 29. September will die DIPA (Digital Printing Association) bei ihrem zweiten Symposium wieder Fachleute und Anwender aus der Branche zusammenbringen, um neue Trends zum Thema „Oberflächen selbst gestalten“ zu beleuchten, Impulse zu geben und Raum zum Austausch zu bieten. Die Konferenz findet als hybrides Event in Halle 18 auf dem Messegelände in Hannover statt. Die deutsch- und englischsprachigen Vorträge und Podiumsdiskussionen werden live gestreamt und gliedern sich in drei Blöcke.

Das Programm

Impulsvortrag: Steffen Orth, Prozess- und Innovationsexperte für Digitaldruckprojekte: „Erfolgskriterien für den digitalen Dekordruck“

Inks & Chemistry

> Christina Baumann, Leitung Dekorfolienlacke Plantag Coatings: „Technologietrends im Bereich der Finish-Folien-Lackierung“
> Tuomas Aspiala, Commercial Manager Innovations, Yannik Hofmann, Business Development Manager Floorings & Flat Panel, Teknos-Group: „Innovationen aus der Beschichtungsindustrie“ – wie sich durch neue Regularien und wachsende Anforderunge an die Nachhaltigkeit von industriellen Oberflächenbeschichtungen neue Möglichkeiten und Herausforderungen für Produzenten und Verarbeiter von UV-Lacken
> Dr. Stefan Kappaun, Executive Vice President Inks and Fluids, Durst Group: „Tintenentwicklung zu den Themen Nachhaltigkeit bzw. Outdoor-Bereich“
> Dr. Simon Leimgruber, Head of R&D Exterior Industrial Coatings, Adler-Werk: „Der Zukunftsmarkt Outdoor mit digital bedruckten Oberflächen“
> Podiumsdiskussion über Trends und Nachhaltigkeit mit Christina Baumann, Yannik Hofmann, Dr. Stefan Kappaun und Dr. Simon Leimgruber ü

"Decor Design & Development"

> Robert Bierfreund, COO Interprint: „Entwicklung neuer Standards für den digitalen Dekordruck“
> Adrian Marczak, Leiter Dekorausarbeitung/Digitaldruck, Surteco Decor: „Aktuelle Neuheiten für die Dekorentwicklung“g

"Technology & Software"

> Oliver Guth, Key Account Manager Industrial Printing von Colorgate: „Zeitgemäße Workflows“ – wie man Farbe und Qualität im Griff haben kann, wenn Hardware und Software zusammenspielen.
> Fragerunde zum Thema Singlepass & Multipass aus Kundensicht mit Carsten Brinkmeyer, Head of Business Development, Hymmen, und Tomio Kiyose, Business Development Manager, Durst Group, moderiert von Philipp Henry, Homag
> Mario Gazzani, Business Development Manager Cefla Group: „In Line Digital Printing“
> Royce Dodds, Specialist Digital Printing CC Group, Egger: „Was ist die Yellow Brick Road und was hat sie mit Digitaldruck zu tun?“
> Duncan Ross, Commercial Director, AVA CAD/CAM Group: "Von der Designentwicklung über das Proofing bis hin zur Digital- und Analogproduktion"

Das Programm schließt mit einer Fragerunde. Abschließend fassen die Moderatoren Stephanie Wagner, Deutsche Messe Hannover, Philipp Henry, Homag, und Oliver Lüdtke, Colorgate, die Ergebnisse und Highlights des Konferenztages zusammen.

Das Symposium richtet sich an alle Unternehmen, die sich in der Wertschöpfungskette einer individuell gestalteten Oberfläche beteiligen: Von Firmen, die Digitaldruck bereits erfolgreich einsetzen, über Lieferanten von Maschinen oder Verbrauchsgütern bis zu sonstigen Dienstleistern, die die Entstehung einer optimalen individuellen Oberfläche unterstützen.

Interessierte können sich unter www.dipa-surface.com für eine Teilnahme an dem Symposium anmelden.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag