01.07.2021

Für die Euroskills in Graz stehen alle Ampeln auf grün

Knapp drei Monate vor Beginn stehen alle Ampeln auf grün für die Durchführung der 7. Europameisterschaft der Berufe von 22. bis 26.9.2021 im österreichischen in Graz. Rund 350 Teilnehmer aus 31 Ländern werden an drei Tagen auf dem Gelände des Schwarzl-Freizeitzentrums in rund 45 beruflichen Disziplinen um die begehrten Medaillen kämpfen. Aktuell ist geplant, dass pro Tag 10.000 Besucher in drei Schichten die Großveranstaltung live vor Ort verfolgen können.

Das Team von Worldskills Germany reist mit mehr als 70 Personen an – darunter 30 Wettkämpfer, die in 25 beruflichen Disziplinen antreten werden. Für die deutschen Parkettleger geht die 21-jährige Regina Fraunhofer an den Start. Die Bayerin gewann 2019 den Bundesleistungswettbewerb in Berlin und schloss kürzlich ihre Meisterausbildung erfolgreich ab. Ihre intensive Vorbereitung auf die Euroskills beinhaltet sogar eine dreitägige Wettbewerbssimulation. Trainiert wird sie vom Parkett- und Bodenlegermeister Jörg Schülein aus Nürnberg.

Alle Teilnehmer der Euroskills sind entweder ausgelernte Fachkräfte, Absolventen einer berufsbildenden höheren Schule oder stehen kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung und sind höchstens 26 Jahre alt.
Für die Euroskills in Graz stehen alle Ampeln auf grün
Foto/Grafik: Worldskills Germany/Frank Erpinar
Das Team der deutschen Berufe-Nationalmannschaft für die Euroskills 2021. Parkettlegerin Regina Fraunhofer hält auf dem Foto die rechte obere Ecke der deutschen Fahne in der Hand.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag