21.06.2021

JAF: Personelle Änderungen im internationalen Geschäft

Die JAF-Gruppe hat ihren Geschäftsbereich Global Sales personell neu aufgestellt und verschiedene Verantwortungsbereiche neu besetzt. So leitet bereits seit März 2021 Ralph Knör die die deutsche Niederlassung in Leipzig. Der 52-jährige Vertriebsspezialist folgte damit Friedrich Robert Gericke nach, der in das internationale Streckengeschäft des österreichischen Holzhändlers gewechselt ist. Knör leitete bereits von 2005 bis 2014 den Furniervertrieb von JAF Imholz in Leipzig, wurde dann von der Möhring Group als Leiter des internationalen Vertriebs geholt und nun von JAF zurückgewonnen.

Betriebswirt Gericke (51) hatte seit 2007 JAF Imholz in Leipzig geführt und in den vergangenen Jahren bereits maßgeblich am Aufbau der internationalen Vertriebsstrukturen von JAF mitgewirkt.

Außerdem hat Teemu Korhonen (42) im Mai das Unternehmen verlassen. Er war 2003 in der Sperrholzsparte bei den Österreichern eingestiegen und war in den letzten Jahren für die Weiterentwicklung dieses Geschäftsfeldes verantwortlich. Darüber hinaus war er Geschäftsführer der russischen Tochtergesellschaft JAF RUS. Seine Aufgaben hat Florian Markl (48) übernommen. Der Betriebswirt mit Schwerpunkt „internationaler Holzhandel“ ist bereits seit 2020 in der JAF Gruppe tätig und verantwortet Produktmanagement, Produkt- und Servicebereich der Holzbausparte. Zusätzlich zu diesen Agenden wurde er nun mit Leitung der JAF Global und von JAF RUS betreut.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag