04.07.2024

Sharkgroup: Vertriebsorganisationen in der Schweiz haben fusioniert

Firmeninfos
Die Schweizer Sharkgroup, die mittlerweile neun Unternehmen und Marken mit verschiedenen Schwerpunkten der Bodenbelagsindustrie umfasst, hat zum 1. Mai Directa (Profile und Sockelleisten), Enia (Bodenbeläge) und Profloor (Werkzeuge) in die Unternehmensgruppe integriert: Directa (Profile und Sockelleisten), Enia (Bodenbeläge) und Profloor (Werkzeuge). Die drei Vertriebsorganisationen auf dem Schweizer Markt haben dadurch fusioniert. Die in Deutschland, Österreich, Niederlande und Belgien tätige Enia Vertriebs GmbH bleibt als eigenständiges Unternehmen erhalten und wird eine Tochtergesellschaft der Sharkgroup.

Wie bereits bekannt ist, investiert das Unternehmen in ein eigenes Bodenkompetenzzentrum am Standort Oberhasli bei Zürich. Auf vier Etagen mit einer Fläche von mehr als 15.000 m2 entstehen ein Zentrallager, Büroflächen, ein Entwicklungslabor, eine Qualitätsprüfungseinrichtung sowie ein Showroom unter einem Dach. Das Bauvorhaben fördert die Zentralisierung der Lager, optimiert die Logistik und schafft Platz für künftige Infrastrukturerweiterungen sowie die schnell wachsende Belegschaft, heißt es von der Sharkgroup.
Sharkgroup: Vertriebsorganisationen in der Schweiz haben fusioniert
Foto/Grafik: Sharkgroup
Die Sharkgroup-Spitze (v.li.): Stefan Truttmann (Brandmanager Profloor), Moritz Mühlebach (Brandmanager Directa und Geschäftsführer), Janine Heberle (stv. Geschäftsführerin), Ingo Seemayer (Brandmanager Enia und Vertriebsleiter), Rahel Bachmann (stv. Brandmanagerin Directa).
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag