13.12.2023

Windmöller reorganisiert und verschlankt

Auch Windmöller reagiert auf die Konsumflaute in der Renovierungs- und Baubranche und restruktiert seine beiden Standorte Augustdorf und Detmold. „Damit wollen wur unser Unternehmen robuster und zukunftsfähig aufstellen“, so Matthias Windmöller, CEO und Hauptgesellschafter des Bodenbelags- und Unterlagenherstellers. Die geplanten Maßnahmen schließen Werks- und Standortoptimierungen ebenso ein wie die Bündelung von Produktionskapazitäten und organisatorische Anpassungen sowie eine Automatisierung in Detmold. Damit verbunden ist der Abbau von rund 100 Stellen, der in Zusammenarbeit mit den Betriebsräten sozialverträglich gestaltet werden soll.
Windmöller reorganisiert und verschlankt
Foto/Grafik: Windmöller
Matthias Windmöller: „Mit der Restrukturierung unser beiden Standorte Augustdorf und Detmold wollen wir uns robuster und zukunftsfähig aufstellen.“
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag