14.08.2023
Classen-Gruppe stellt Führungsstruktur im Vertrieb neu auf
Die Classen-Gruppe hat auf Führungsebene eine neue Vertriebsstruktur implementiert. Mit Céline Quervel wurde die dritte Generation des Familienunternehmens in die Geschäftsführung aller Vertriebsgesellschaften berufen. Damit verantwortet sie den Gesamtvertrieb auf Familienebene und leitet in Personalunion weiterhin das Corporate Marketing.
Eine „maßgebliche Rolle auf Konzernebene“ soll künftig Matthias Gorecki einnehmen, der über 30 Jahre Erfahrung als integraler Bestandteil des Bodenbelagsherstellers verfügt. Dazu ist er in die Konzern-Geschäftsführung aufgestiegen und soll gemeinsam mit Céline Quervel die Vertriebsstrategie der Gruppe vorantreiben.
Moritz Menier wurde mit der Verantwortung für den strategisch wichtigen Markt Nord- und Südamerika betraut. In dieser Funktion wird er auch neue Investitionsvorhaben der Classen-Gruppe in den USA vorantreiben. Als erste Maßnahme unter seiner Führung wurde die neue Tochtergesellschaft Classen Americas gegründet, in der er als CEO agiert.
David Hussey übernimmt die Leitung wichtiger Export-Märkte wie Westeuropa, Skandinavien und den Mittleren Osten. Mit seiner umfangreichen Expertise im Bereich des Laminatbodens bringt er langjähriges Branchen- und Markt-Know how mit.
Die neue Führungsmannschaft will „frischen Wind und mehr Dynamik“ in den Vertrieb bringen und eine stärkere Vernetzung im Unternehmen forcieren. Ein besonderer Fokus liegt auf dem engen Austausch mit allen Abteilungen. Abteilungsübergreifende Teams sollen gezielt Produktneuheiten wie den PP-Drybackboden Ceramin Flex einführen. Zudem investiert Classen massiv in die Digitalisierung, um neue Technologien und digitale Lösungen zu nutzen, die die Zusammenarbeit effizienter gestalten und die Kundeninteraktion verbessern soll.
Gründer und CEO Dr. Hans-Jürgen Hannig: „Unser Ziel ist, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die auf Zusammenarbeit und kreativem Austausch basiert. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz ist die Classen-Gruppe optimal positioniert, um den aktuellen Herausforderungen zu begegnen und ihre führende Marktstellung weiter zu stärken.“