10.05.2023

Classen verstärkt sich gleich mehrfach

Die Classen-Gruppe investiert nicht nur kräftig in Produkte und ihr Sortiment, sondern auch in Manpower. Gleich mehrere Neuzugänge sowie eine Umbesetzung verstärken das Managementteam im Vertrieb.

Kurt van Ryssel wurde bereits im März zum Sales Director Ceramin berufen. Damit unterstreicht Classen seine Ambitionen mit dem eigenentwickelten und -produzierten PVC-freien Werkstoff. Der Belgier kommt von der B.I.G.-Gruppe, wo er das globale CV-Geschäft verantwortete. Vorherige Stationen waren die belgischen Bodenbelagshersteller IVC, Domo und Balta.

Leon Gorecki, der bislang das Osteuropa-Geschäft von Classen führte, übernimmt die Aufgaben von Tobias Hannig als Vertriebsleiter DIY für die DACH-Region. Hannig, Sohn des Gründers Dr. Hans-Jürgen Hannig, ist aus dieser Position, der Geschäftsführung und dem Unternehmen ausgeschieden und widmet sich eigenen Projekten. Jürgen Resch, Mitglied der Geschäftsführung, kümmert sich weiterhin um den wichtigen Markt Nordamerika sowie Südamerika. David Hussey, ein bekannter Name in der Holzwerkstoffbranche, ist schon seit Februar für die Region Westeuropa verantwortlich.

Und schließlich ist Dirk Beneke, seit 2016 Business Manager Hardflooring DACH bei der deutschen Tarkett Holding, zum 1. Mai als Vertriebsleiter Handel DACH zu Classen Handel - vorher Wiparquet gewechselt. Damit kehrt Beneke, Jahrgang 64, quasi zu seinen Wurzeln zurück, denn bis Anfang der 2000er war er bereits für Classen aktiv, bevor er ab 2004 für die Meisterwerke als Verkaufsleiter DACH wirkte und dann zu Tarkett ging.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag