06.04.2023

Berry Alloc konzentriert sich auf „Wood“, LVT zu Beauflor

Bisher hat die B.I.G. Group unter der Marke Berry Alloc alle modularen Beläge vertrieben – Parkett, Laminat, HPF (High Pressure Floors) und Designbeläge. Im März wurde der Geschäftsbereich umstrukturiert und konzentriert sich seitdem unter Berry Alloc Wood auf alle holzbasierten Produkte wie Parkett, Laminat und HPF Hochdruckböden.

Im Zuge der Reorganisation wurde auch die Mannschaft neu aufgestellt: Neuer Country Manager DACH ist Michael Gitz, ein langjähriger Berry Alloc-Mann, der zuvor als Vertriebsleiter Dänemark wirkte und dies in Personalunion auch bleibt. Als Key Account Manager betreuen Florian Baunach Deutschland Süd und Alexander Heinig Deutschland Nord. Andreas Laukner ist als Technical Sales Manager DACH unverändert für die Anwendungstechnik und Schulungen verantwortlich – letztere vor Ort bei den Kunden oder in der im vergangenen Herbst im belgischen Menen eröffneten Berry Alloc-Academy. Kai Plass, der seit Juni 2021 den Vertrieb in der DACH-Region verantwortet hatte, sowie die Gebietsleiter Dirk Fremder, Mario Gierlach und Peter Scheiring haben das Unternehmen verlassen.

Das Berry Alloc LVT-Sortiment ist nun dem Schwester-Vertrieb Beauflor unter Leitung von Hans-Jürgen Ihrig zugeordnet. Neu in seinem Team ist Cansu Topaz, der früher bereits für Berry Alloc im Außendienst unterwegs war und nun Deutschland Süd-West bereist. Gitz und Ihrig berichten beide an Andre Kerckhof, der den internationalen Vertrieb von Berry Alloc steuert. „Wir sehen in dieser neuen Aufteilung der Organisation mehr Erfolgspotenzial“, erklärt Andre Kerckhof. „Berry Alloc Wood fokussiert sich hauptsächlich auf unsere HPF-Böden im Objekt- und gehobenen Wohnbereich, neben Laminat, Parkett und Wandpaneelen, und Berry Alloc LVT spricht zusammen mit den Beauflor CV-Geschäft den Bodenbelags-, Holz- und Baustoffhandel sowie Objektkunden an.“ Besonders viel verspricht man sich in Wielsbeke von der in Norwegen produzierten HPF-Range, mit der Berry Alloc Alleinstellung im Markt besitzt. Erst unlängst wurden mit einem Invest von 20 Mio. EUR die Kapazitäten auf 9 Mio. m2 verdoppelt.

Ziel des Umbaus ist laut Kerckhof „mit engagierten Produktspezialisten im Markt das richtige Angebot für jede Kundengruppe zu entwickeln.“ Geografisch steht Europa im Zentrum der Berry Alloc-Aktivitäten.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag