09.12.2022

Parkettklebstoff mit Sicherheitsbonus

Einen zusätzlichen Sicherheitsbonus verspricht die neue Generation des Wakol MS 260 Parkettklebstoff, festelastisch. Mit einer verbesserten Saughaftung und einem schnelleren Festigkeitsaufbau empfiehlt der Klebstoffspezialist aus Pirmasens den einkomponentigen MS-Klebstoff für die Verlegung aller relevanten Parkettarten - auch wenn anspruchsvolle raumklimatische Bedingungen auf der Baustelle herrschen.

Der Klebstoff lässt sich einfach verarbeiten, ist leicht verstreichbar und hat einen guten Riefenstand – zu seinen Eigenschaften führt Wakol aus: „Aufgrund seiner Kombination aus definierter Elastizität und Festigkeit nimmt der Wakol MS 260 Parkettklebstoff, festelastisch den Quellschub des Parketts sicher auf und erreicht eine noch höhere innere Festigkeit.“ Festelastisch verlegte Parkettflächen seien ruhig und generell belastbar. Vor allem die Gefahr von Blockabrissen, die mit der Festigkeit des Klebstoffs korrelieren, werde reduziert.

Wakol MS 260 erfüllt die Anforderungen der DIN EN ISO 17178 und verfügt über eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung des DIBt. Der Klebstoff ist somit uneingeschränkt für öffentliche Ausschreibungen geeignet. In der Systemgewährleistung „Connected System“ sind Parkettklebstoff und empfohlene Loba-Lacke aufeinander abgestimmt.
Parkettklebstoff mit Sicherheitsbonus
Foto/Grafik: Wakol
Der festelastische Parkettklebstoff Wakol MS 260 ist für die Verlegung aller relevanten Parkettarten ausgelobt.
Parkettklebstoff mit Sicherheitsbonus
Foto/Grafik: Wakol
Der im 18 kg-Gebinde erhältliche Parkettklebstoff ist emissionsarm gemäß Emicode EC 1 plus.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag