25.11.2022

Weitzer baut Stellen in allen drei Parkettwerken ab

Die Weitzer-Gruppe baut in ihrem Dreischichtparkett-Werk in Güssing noch im Dezember rund ein Drittel ihres Personals ab. Dies berichten mehrere österreichische Regionalmedien. Betroffen seien 43 von insgesamt 145 Mitarbeitern. Auch im Zweischichtparkett-Werk im steierischen Weiz sowie im kroatischen Turopolje (Zweischichtparkett und Sägewerk) soll die Belegschaft reduziert werden. Begründet wird der Abbau mit der gesunkenen Nachfrage nach Parkett – Teuerungen und Erschwernisse bei der Kreditvergabe würden speziell den privaten Wohnbau belasten.

Die Weitzer-Gruppe hatte ihre Kapazitäten unter der Leitung der Geschäftsführer Josef Stoppacher und Martin Karner vor Beginn der Pandemie mit einem ambitionierten Investitionsprogramm kräftig ausgebaut, restrukturiert und sich insbesondere in Kroatien engagiert. Die Zahl der Beschäftigten an allen vier Standorten (inklusive Sägewerk in Ungarn) war auf rund 620 Mitarbeiter angewachsen.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag