17.10.2022

Sopro Bauchemie: 14 Stahlsilos per Kran in Wiesbaden eingebaut

Firmeninfos
Die geplante Kapazitätserweiterung der Wiesbadener Produktionsanlage von Sopro Bauchemie geht in die letzte Phase: Mit dem Bau einer neuen Mischerlinie soll dort die Jahresproduktionsleistung um ca. 70.000 t bauchemischer Mörtelprodukte erhöht werden. Zuvor mussten am Standort 14 Stahlsilos mit einer Länge von ca. 16 m und einem Durchmesser von etwa 2 m eingebaut werden. Diese fassen jeweils 60 m3 unterschiedlichster Rohstoffe. Nach dem Einbau der neuen Dosieranlage sollen noch im Oktober Maschinen zum Befüllen von Verpackungen und Palettier-Roboter installiert werden; noch in diesem Jahr plant Sopro Bauchemie den Produktionsstart der neuen Mischerlinie.
Sopro Bauchemie: 14 Stahlsilos per Kran in Wiesbaden eingebaut
Foto/Grafik: Sopro Bauchemie
Präzisionsarbeit in luftiger Höhe: Die neuen Silos von Sopro Bauchemie wurden mit einem Spezialkran in die bestehende Anlage eingesetzt.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag