21.06.2022

Becher: Vertragsverlängerung für Geschäftsführer Köngeter, Beirat neu gewählt

Die Gesellschafterversammlung von Holzgroßhändler Becher hat den Vertrag von Geschäftsführer Michael Köngeter um drei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Außerdem wurde der Beirat des Familienunternehmens neu gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Dr. Christoph Becher, Enkel des Firmengründers Hermann Becher und bisheriger stellvertretender Vorsitzender.

Vorgänger Gerhard Becher hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Diplom-Kaufmann war als Gesellschafter viele Jahre im Verwaltungsrat des Holzhandels und dem späteren Beirat aktiv. Im Krisenjahr 2008 war er zum Geschäftsführer bestellt worden, von 2013 bis 2022 wirkte er als Vorsitzender des Beirats.

Neu in das Gremium gewählt wurde Marc Becher, der Expertise im Handelsfeld Bauelemente einbringt. Die Mandate von Roland Becher sowie den externen Mitgliedern Birgit Dircks-Menten und Andreas von Möller wurden bestätigt.
Becher: Vertragsverlängerung für Geschäftsführer Köngeter, Beirat neu gewählt
Foto/Grafik: Becher
Michael Köngeter
Becher: Vertragsverlängerung für Geschäftsführer Köngeter, Beirat neu gewählt
Foto/Grafik: Becher
Christoph Becher
Becher: Vertragsverlängerung für Geschäftsführer Köngeter, Beirat neu gewählt
Foto/Grafik: Becher
Gerhard Becher
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag