07.06.2022

Parador hat Marktanteile in Deutschland gewonnen

„Deutlich über den Erwartungen“ hat Parador das Geschäftsjahr 2020/21 (31. März) abgeschlossen: Im „umsatzstärksten Geschäftsjahr aller Zeiten“ lagen die Nettoerlöse bei 169,2 Mio. EUR und damit 8,3 % als im Vorjahr. Das EBITDA konnten die Coesfelder sogar um 41,1 % auf 19,1 Mio. EUR steigern.

Der Umsatz verteilt sich zu 51,6 % auf Deutschland, wo mit + 17,2 % erhebliche Marktanteile gewonnen werden konnte, zu 42% auf Europa (+ 7,9 %) und zu 6,4 % auf die übrigen Märkte (- 23,1 %), in denen coronabedingt vor allem das Objekgeschäft betroffen war.

Motor der Zuwächse waren Designbeläge. Laminat hielt sich mit + 1,2 % gut auf Vorjahresniveau.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag