18.05.2022

Uzin Utz: Ergebnisrückgang im ersten Quartal 2022

Firmeninfos
Uzin Utz meldet für das 1. Quartal 2022 einen Konzernumsatz von + 11,2 % auf 116,3 Mio. EUR. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank dagegen deutlich um 28,5 % auf 8,5 Mio. EUR. Das Ergebnis werde vor allem durch signifikante Preissteigerungen auf den Rohstoffmärkten belastet, die sich durch den Krieg in der Ukraine noch einmal verstärkt haben, hieß es aus Ulm. Aufgrund der erheblichen wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten gab das Unternehmen keine Prognose für den weiteren Verlauf des Gesamtjahres 2022 ab.

Zudem beschloss der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates, die Uzin Utz AG in die Rechtsform einer Europäischen Aktiengesellschaft (Societas Europaea, SE) umzuwandeln.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag