14.03.2022

Hermann Wegelt verstorben

Im hohen Alter von 88 Jahren ist am 1. März Hermann Wegelt verstorben. Der Rechtsanwalt war jahrzehntelang eine der prägendesten Persönlichkeiten in der Verbandslandschaft. Fast vierzig Jahre hielt er als Geschäftsführer die Zügel beim Verband der deutschen Parkettindustrie, VdP, in der Hand. Als er sich 2006 in den Ruhestand verabschiedete, wurde er als hoch engagiert und kompetent gewürdigt, er habe für den VdP eine ganze Epoche geprägt, sagte der damalige Vorstandsvorsitzende Ralph Plessmann.

Wegelt war schon früh mit der Holzindustrie in Berührung kommen und in Führungspositionen für verschiedene Verbände aktiv, als er 1967 die Geschäftsführung des VdP übernahm. Er war Mitinitator und Leiter der Informationsgemeinschaft Parkett und auch der ersten übergreifenden Werbekampagne für Parkett in Deutschland. 1985 wurde ihm auch die Geschäftsführung der Föderation der Europäischen Parkettindustrie übertragen. Besonderes Engagement investierte er in die Normungsarbeit auf nationaler wie auf EU-Ebene, vertrat die Interessen der Parkettindustrie in verschiedensten Gremien und Fachausschüssen.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag