17.12.2021

Weitzer Parkett hat Sägewerk erworben

Die Weitzer Group hat zugekauft: Der österreichische Parketthersteller mit Stammsitz in Weiz hat das Sägewerk Posch in Kaindorf übernommen und als Weitzer Posch GmbH integriert. Angesichts der massiven Rohstoffengpässe in den vergangenen Monaten wollte Geschäftsführer Josef Stoppacher mit der rückwärtigen Integration die Versorgungssicherheit vor allem bei Fichte für das Familienunternehmen erhöhen.

Der Traditionsbetrieb in Kaindorf schneidet mit 30 Mitarbeitern über 50.000 fm ein. „Die Rohstoffversorgung wird größtenteils über unsere guten Kontakte zu den steirischen Forstbetrieben direkt aus der Region erfolgen“, sagt Technik-Geschäftsführer Martin Karner. „Von Kaindorf aus bedienen wir unsere Produktionsstandorte in Weiz und Güssing ab dem 1. Januar 2022 mit heimischer Fichte mit einer Eigenversorgungsquote von über 50%.

Damit entwickelt sich die Weitzer Group mit einem Einkaufsvolumen von über 70.000 fm Weich- und Harthölzern zu einem bedeutenden Abnehmer der südostösterreichischen Forstindustrie.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag