30.11.2021

Kiesel Bauchemie: Wolfgang Kiesel zieht sich zurück, Müllerschön tritt in Geschäftsführung ein

Thomas Müllerschön, vormals viele Jahre Vorstandsvorsitzender bei Uzin Utz, wird zum 1. Januar 2022 Mitglied der Geschäftsführung von Kiesel Bauchemie. Gemeinsam mit Beatrice Kiesel-Luik und dem Technischen Geschäftsführer Dr. Matthias Hirsch wird der 53-Jährige künftig die Geschicke des Esslinger Familienunternehmens leiten. Der bisherige Geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Kiesel, der am 28. November 75 Jahre alt wurde, wechselt als Vorsitzender in die Gesellschafterversammlung.

„Der Charakter als Familienunternehmen bleibt bei der Neuaufstellung der Führungsspitze klar erhalten“, sagt Wolfgang Kiesel. Zugleich ist es den Esslingern gelungen, mit Thomas Müllerschön einen Experten für Vertrieb, Finanzen und organisatorische Prozesse in das Unternehmen zu holen. Seine Erfahrung in der Bauchemie-Branche sei die Basis für den Übergang der Generationen, den Kiesel mit dieser personellen Veränderung vollzieht.

Erklärtes Ziel der Esslinger ist es, die Markenbekanntheit von Kiesel weiter zu steigern und die Marktdurchdringung zu optimieren – sowohl im Inland als auch auf internationaler Ebene. Wolfgang Kiesel: „Mit 75 Jahren ziehe ich mich aus dem operativen Geschäft zurück und übergebe die Verantwortung an ein Team rund um meine Tochter Beatrice Kiesel-Luik. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Thomas Müllerschön als Teil dieses Teams zu gewinnen.“

Mit Geschäftsführer Thomas Müllerschön, Alexander Magg (Bereichsleiter Marketing und Export) und Marcus Lippert (Vertriebsleiter D/A/CH) sind mittlerweile drei erfahrene Bauchemie-Fachleute bei Kiesel Bauchemie, die langjährige Erfahrungen bei Uzin Utz sammelten.
Kiesel Bauchemie: Wolfgang Kiesel zieht sich zurück, Müllerschön tritt in Geschäftsführung ein
Foto/Grafik: Kiesel Bauchemie
Wolfgang Liesel, Beatrice Kiesel-Luik, Thomas Müllerschön
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag