11.10.2021

Holzland: ZR-Umsatz nach neun Monaten bei fast 1 Mrd. EUR

Die Holzland-Kooperation hat 2021 noch mehr an Fahrt aufgenommen und steuert auf ein weiteres Rekordjahr zu: Per 30. September schoss der zentralregulierte Bruttoumsatz um 25 % nach oben auf 968 Mio. EUR, das sind mehr als 95 % der Gesamterlöse des Vorjahres. Alle Standorte hätten zugelegt, berichtet Geschäftsführerin Nicole Averesch, überdurchschnittlich entwickelt haben sich die Mitglieder in Österreich (+ 31,1 %) und Belgien (+ 42,3 %). In Deutschland wurde ein Plus von 23,6 % erzielt, in der Schweiz von 23,7 %.

Der Blick auf die Sortimente zeige aber auch die Effekte der gegenwärtigen Preisrallye, heißt es aus Dortmund: So überstieg der Umsatz mit Massivholz, Hobelware und Holzwerkstoffen das Vorjahresniveau um mehr als 40 %, Baustoffe wuchsen um 16,5 %, Boden/Wand/Decke um fast 19 %. Auch der Gartenbereich konnte sein Topniveau vom Corona-Jahr nochmals steigern: um 16,5 %. Das Händler-Händler-Geschäft in der Kooperation nahm um fast 23 % zu.
Holzland: ZR-Umsatz nach neun Monaten bei fast 1 Mrd. EUR
Foto/Grafik: Holzland
Nicole Averesch: „ In dem starken ZR-Umsatz spiegelt sich die rasante Preisentwicklung wider. Wir haben per 30. September schon über 95 % des Gesamtumsatzes von 2020 erwirtschaftet.“
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag