15.06.2021

FEP-Vorsitz: Onofri folgt auf Andersen

Nach zwölf Jahren engagierter Arbeit für die FEP, die europäische Föderation der Parkettindustrie, ist Lars Gunnar Andersen als Vorsitzender des Vorstandes zurückgetreten. Anlässlich der 65. Generalversammlung des Verbandes, die Mitte Juni online stattfand, übergab der Norweger das Amt an Lorenzo Onofri. Der 50-jährige Geschäftsführer und Vertriebsleiter des italienischen Parkettherstellers Stile wurde einstimmig gewählt.

Auch Vorstandsmitglied Arnaud Marquis hat seine Position zur Verfügung gestellt, weil er innerhalb des Tarkettkonzerns eine neue Aufgabe übernommen hat. Für ihn wurde Francesco Penne nominiert, Präsident EMEA und LATAM von Tarkett.

Lars Gunnar Andersen bezeichnete die letzten Jahre als eine „sehr interessante Reise in einer spannenden Branche mit einem stabilen, etablierten und einflussreichen Verband“ und bekräftigte sein Vertrauen in seinen Nachfolger und dessen Fähigkeiten. Zudem würde Onofri von einem starken Vorstand und Geschäftsführerin Isabelle Brose unterstützt. Der Betriebs- und Volkswirt verfügt über profunde Erfahrungen in der Verbandsarbeit: Zwischen 2008 und 2014 war er Präsident der Holzfußbodengruppe in Federlegno Arredo, dem Dachverband der italienischen Holz- und Möbelindustrie, seit 2018 ist er dort Vorstandsmitglied ebenso wie bei der FEP
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag