31.03.2021

Parador strafft Vertriebsstruktur

Bodenbelagshersteller Parador strukturiert zum Start seines neuen Geschäftsjahres am 1. April 2021 seinen kompletten Vertrieb um: Die bisherige Aufteilung in die drei Regionen Deutschland/Österreich, Europa und Overseas wird zusammengeführt in „Zentraleuropa“ und „International“. „Zentraleuropa“ umfasst die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien und Lichtenstein. Die Verantwortung dafür wird Markus Ehler übertragen, bislang Vertriebsleiter Deutschland/Österreich. Wolfgang Gradl, zuvor Vertriebsleiter Europa, wird als neuer Director Sales International dem Bereich „International“ mit weiteren europäischen Märkten sowie Overseas vorstehen.

Mit der Neuorganisation will sich Parador noch aktiver an bestehenden Marktstrukturen ausrichten. „Ziel ist, effizienter zu agieren und Synergien besser zu nutzen“, formuliert CSO und Geschäftsführer Stefan Kükenhöhner. „Wir setzen einen starken Fokus auf die sich regional unterscheidenden Vertriebskanäle und wollen so unseren Wachstumskurs unterstützen.“
Parkett Magazin
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