15.03.2021

MMFA: Türkischer LVT- und SPC-Hersteller Ado neues Mitglied

Der MMFA, Verband der mehrschichtigen modularen Bodenbeläge, heißt die türkische Ado Group als ersten Neuzugang 2021 unter den ordentlichen Mitgliedern willkommen. Das 1956 gegründete Familienunternehmen mit Stammsitz in Antalya, in dritter Generation geführt von Mustafa Sak, vereint verschiedene Aktivitäten im Bauelemente-Sektor, darunter auch die Produktion von LVT- und SPC-Designböden. Hier wird die Alleinstellung in der heimischen Türkei beansprucht.

Designbodenspezialist Ado Floor nahm seine Produktion 2016 mit zwei Fertigungslinien in Betrieb, innerhalb von fünf Jahren wurden daraus 25. Bis Juli 2021 soll eine Jahreskapazität von 20 Mio. m2 erreicht werden, bis spätestens Ende 2026 werden über 50 Mio. m2 angestrebt. Dekordruckter Ado Films startete 2015 und gilt mittlerweile in der Türkei als Nr. 1. Insgesamt unterhält die Ado Group elf Werke weltweit, beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter und exportiert in über 80 Länder.

Mit dem Neuzugang vereint der MMFA nun 27 ordentliche, 30 außerordentliche und drei fördernde Mitglieder.
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag