26.02.2021

FEB: LVT und CV-Beläge sorgen für Absatzplus

Der Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge beziffert den Absatz elastischer Beläge 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf 58,9 Mio. m2, das bedeutet ein Plus von 2,1 % gegenüber dem Vorjahr. Getrieben wurde der Zuwachs von LVT, sprich den klassischen PVC-Designbelägen sowie CV-Belägen. PVC-Designbeläge machen mit 28,8 Mio. m2 mittlerweile knapp die Hälfte aller in der DACH-Region verkauften elastischen Bodenbeläge aus. Die anderen Produktgruppen – heterogene und homogene PVC-Bahnenware, Linoleum, Gummi und Sicherheitsbeläge – mussten im vergangenen Jahr geringfügige Verluste hinnehmen. In den ersten Wochen des laufenden Jahres habe sich die positive Entwicklung fortgesetzt, ließ FEB-Vorsitzender Volkmar Halbe verlauten.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[15.02.2024] FEB: Elastische Beläge haben 2023 zweistellig verloren
[04.12.2023] FEB: Greve und Stein neu im Vorstand
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt

Verlag