15.11.2024

Holzland: Konstruktiver Austausch der HQ-Arbeitskreise

Der Arbeitskreis Boden der Holzland-Eigenmarke HQ traf sich unlängst im italienischen Matarello bei Gesellschafter Bauexpert. Nach dem Rundgang durch den großzügigen Showroom des Unternehmens mit Vorführung des hauseigenen 3D-Planungsprogramms diskutierten die Teilnehmer unter Leitung von Hendrik Messer, Bereichsleiter Category Management, die Marktentwicklung, die Sortimentgestaltung sowie neue Produkte und Konzepte der HQ-Lieferanten. Sein Fazit: „Der Austausch abseits des Tagesgeschäfts ist wertvoll für uns alle und stärkt unsere Marke HQ.“

Der Arbeitskreis HQ Garten kam bei Terrassenspezialist Karle & Rubner in Eschenburg zusammen. Der geschäftsführende Gesellschafter Achim Stiehler gab den Gartenexperten von Holzland einen umfassenden Einblick in sein Unternehmen, vom Schulungszentrum über Produktion, Verpackung und Lager bis hin zum Versand. Holzland-Category Manager Jürgen Müller und Hendrik Messer zeigten anschließend aktuelle Trends auf und erläuterten die Sortimentsstrategie. „Der Druck des Marktes ist auf allen Seiten deutlich spürbar“, sagte Müller offen, „umso wichtiger ist es, einen klaren Fahrplan zu haben, der sich an den Kundenbedürfnissen orientiert und Impulse setzt.“ Mit HQ stünde den Holzland-Gesellschafter ein verkaufsstarkes Portfolio an Terrassendielen, Zaun und Zubehör zur Verfügung, flankiert von der eigenen Website hq-home.de, einem gezielten Social Media-Auftritt, exklusivem Bildmaterial und Katalogen sowie digitalen Maßnahmen am POS.
Keywords
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Contact
  • Editors
  • Advertisements
  • Reader service

Publishing House