04.07.2022

CEI Bois engagiert sich seit 70 Jahren für Holz und Holzprodukte

Unter dem Motto „Die Zukunft ist hell - die Zukunft ist hölzern“ beging CEI Bois, der Verband der holzverarbeitenden Industrie im Juni seine diesjährige Vollversammlung und sein 70-jähriges Jubiläum im schwedischen Skellefteå, einer nachhaltigen, klimabewussten Stadt, in der Schulen und Brücken aus Holz gebaut sind und eins der weltweit höchsten Holzgebäude aus aus Brettschichtholz und -sperrholz steht. CEI Bois-Vorsitzende Sampsa Auvinen begrüßte zwei neue Mitglieder aus Italien und Slowenien auf der Veranstaltung und betonte, dass sich das Engagement des Verbandes für die Verwendung von Holz und holzbasierten Produkten ausgezahlt habe und die Botschaft, dass Holz nachhaltig und klimaschonend ist, inzwischen auch von der Politik gehört und verbreitet werde. „Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber gemeinsam werden wir Holz weiterhin als die natürliche Lösung für das Erreichen der Netto-Null-Kohlenstoffemissionen bis 2050 fördern, denn Holz ist sowohl gut für den Planeten als auch das Wohlbefinden der Menschen.“

CEI Bois vereint 21 europäische und nationale Organisationen aus 15 Ländern und vertritt die Interessen der gesamten europäischen Holzindustrie: mehr als 180.000 Unternehmen, die mit über 1 Mio. Beschäftigten einen Jahresumsatz von 152 Mrd. EUR erzielen.
Stichworte
Parkett Magazin
Parkett Magazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag